spacer
spacer search


Search
spacer
 
Newsflash

Hier gelangen Sie direkt zu unseren aktuellen Fahrzeugangeboten!

Bitte hier klicken!

 
Boxer Motor & Klassische Automobile GmbH
Hauptmenü
Home
News
Stellenangebote
Fahrzeugangebote
Leistungen
Produkte
Projekte/ Restaurationen
Motorenbau
Teileservice
Galerie
Die Firma
Das Team
Reha - Fahrzeugumbau
Ihr Weg zu uns
Kontakt
Links
Impressum
 
Home arrow Motorenbau

Motorenbau Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Motorenbau
Seite 2
Seite 3
Seite 4

Bei uns im Hause werden Motorarbeiten an allen luft- und wassergekühlten Porsche-Motorentypen durchgeführt. Dies beginnt bei der Motoreninstandsetzung von Serienmotoren mit originalen Serienteilen - geht weiter über Tuningarbeiten - und endet mit dem Aufbau von kompletten Rennmotoren für verschiedenste Einsatzzwecke.

Image

Motoren werden hier komplett zerlegt, Ventilführungen aufgebohrt und neue eingeschrumpft. Ventilsitze werden bearbeitet, Kanäle nach Wunsch vergrößert und Dichtflächen wieder geplant. Die Kolben und Zylinder werden vermessen und je nach Zustand erneuert oder Kolbenringe ersetzt. Die Zylinder werden fachmännisch gehont. Kurbelgehäuse werden vermessen und die Grundbohrung durchgerieben. Kurbelwellen werden auf Risse geprüft, geschliffen und poliert. Somit kann jede Bearbeitung von Motorenteilen von uns durchgeführt werden. Teilweise in Zusammenarbeit mit unseren Partnerbetrieben.

Vergaser, mechanische Einspritzungen sowie Motronic-Einspritzsysteme können von uns überholt, getunt und eingestellt werden.

Auch Getriebe werden bei uns überholt, instand gesetzt oder umgebaut. Je nach Kundenwunsch werden bei uns Übersetzungen für jeden Einsatzzweck angefertigt und eingebaut. Differentiale und Differentialsperren werden von uns auch bearbeitet, überholt sowie aus- und eingebaut.

Selbstverständlich beraten wir jeden Kunden vor einer Motor- oder Getriebeinstandsetzung auf alle möglichen Varianten und beachten dabei die speziellen und persönlichen Wünsche unserer Kunden.

Image
Vor jeder Motor- oder Getriebeinstandsetzung sowie vor jeder Restauration steht eine gründliche Fahrwerks-, Unterboden-, Motor- und Getriebewäsche mit Heißwasser auf unserer Waschbühne.



 
Boxer Motor & klassische Automobile GmbH ist kein offizieller autorisierter Porsche- Vertragshändler oder -Werkstatt und will sich auch so nicht darstellen. Alle Bilder von Fahrzeugen in Komplettansicht die auf unseren Seiten gezeigt werden, sind Fahrzeuge die zum Verkauf stehen und sind mit ausdrücklicher Genehmigung unserer Kunden eingestellt.
spacer