top of page

911 2,8l "RSR"

1972

Sportwagen/ Coupé

Seit 22 Jahren Oldtimer

814 km

350.000 €

hasVAT

Notification

Neues Fahrzeug

Wir bitten Sie um Verständnis für die noch unvollständige Fahrzeugbeschreibung.

911 2,8l "RSR"

Porsche 911 2,8l RSR - komplett und konsequent aufgebaut in unserem Haus!


Dies ist die einmalige Chance einen komplett neu aufgebauten und absolut konsequent produzierten 911 2,8l "RSR" zu erwerben. Der 911 wurde ohne Kompromisse mit vielen Details von Grund auf bei uns restauriert.

Zerlegt, tauchbad entlackt und KTL beschichtet, geschweißt und verbreitert und mit allen werksseitigen Verstärkungen und Nachschweißungen ausgestattet. Alle Arbeiten sind fotodokumentiert und mit Rechnungen belegbar. Der RSR ist sofort einsatzbereit für historische Motorsportveranstaltungen und wird mit einem DMSB Wagenpass und einem FIA Wagenpass, sowie mit neuem TÜV und Classic Data Gutachten ausgeliefert.

Bei der Restauration wurde höchste Sorgfalt aufgebracht, alle Details einzuhalten und es wurden viele Originalteile verwendet.

Aktuell ist der RSR eingefahren und wurde bei der Solitude Revival eingesetzt.


Einige Details führen wir nun auf:


  • originale Fuchs Felgen mit Michelin TB15 Reifen

  • 2,8l Motor mit mechanischer BOSCH Einspritzpumpe

  • "high-butterfly" Drosselklappenanlage mit Luftfilterkasten

  • Öltank mit großen Einfüllstutzen, großer Frontölkühler mit richtigem Ölkühlerschacht

  • originaler Doppelzündverteiler mit zwei originalen HKZ Zündschaltgeräte mit den passenden Hochleistungszündspulen (speziell gewickelt, in der richtigen Gehäusegröße und der richtigen Farbe) - Zündkreise einzeln über Zugschalter regelbar

  • 915- Schaltgetriebe

  • originales geschüsseltes Lenkrad mit originalem Porsche Hupen-Puck

  • NOS Halda Tripmaster

  • NOT- AUS Schalter am Windlaufblech, NOT-AUS Schalter auf dem Armaturenbrett

  • Drehzahlmesser bis 10.000 U/min , Tacho bis 300 km/h

  • Vierpunkt Sicherheitsgurte mit FIA Zulassung

  • großer Kraftstofftank mit separatem Catch-Tank und zwei originalen Kraftstoffpumpen

  • einstellbarer Stabilisator vorne und hinten, eingeschweißte Domstrebe


  • RS Heckdeckel mit Alu Rahmen

  • Bilstein Fahrwerk verbaut und mit Radlastwaagen eingestellt

  • Sicherheitsverschlüsse an der Haube am Kofferraumdeckel und am Motordeckel, Ãœberrollbügel verschraubt (Aufnahmen eingeschweißt)

  • Dünnglas Heckscheibe

  • Verbreiterungen transparent foliert

  • gelbe BOSCH Streuscheiben

  • ultra Leichtbau an allen Anbauteilen, somit kommen wir auf ein Gesamtgewicht von knapp 900 Kilogramm

  • überholter Kabelstrang - alle verbauten Teile sind entweder überholt, wurden verstärkt oder ersetzt


Der RSR ist sofort einsatzbereit und steht nach vorheriger Rücksprache in unseren Gebäuden in der Robert-Kochstraße 7-8 in 72359 Dotternhausen für eine Besichtigung zur Verfügung.


Für Fragen zum RSR Aufbau können Sie uns gerne jederzeit ansprechen oder uns anschreiben!