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Motoreninstandsetzung für luftgekühlte Motoren

Motoreninstandsetzung für luftgekühlte Motoren

LK_Motoreninstandsetzung


Motoraufbau nach Kundenwunsch

Auf individuellen Einsatzzweck abgestimmter Motor.


Diagnose und Fehleranalyse

Umfassende Diagnose zur Identifikation von mechanischen und elektronischen Problemen im Motor.


Motorzerlegung

Fachgerechte Demontage des Motors zur detaillierten Inspektion aller Komponenten.


Reinigung aller Motorenteile

Gründliche Reinigung aller Motorenteile zur Entfernung von Ablagerungen und Verunreinigungen.


Überprüfung von Zylinder und Kolben

Untersuchung der Zylinder und Kolben auf Verschleiß und Beschädigungen, inklusive Vermessung und gegebenenfalls Austausch.


Ventil- und Zylinderkopfarbeiten

Überholung des Zylinderkopfs, einschließlich Ventilsitzbearbeitung, Austausch von Ventilführungen und -dichtungen.


Kurbelwellenbearbeitung

Prüfung und ggf. Schleifen und Härten der Kurbelwelle, inklusive Lager- und Wellendichtungswechsel.


Pleuelstangen- und Lagerüberholung

Inspektion und Überholung der Pleuelstangen, inklusive Austausch der Pleuellager.


Überprüfung und Instandsetzung der Nockenwelle

Detaillierte Prüfung und gegebenenfalls Bearbeitung oder Austausch der Nockenwelle.


Austausch von Verschleißteilen

Erneuerung aller wichtigen Verschleißteile wie Dichtungen, Riemen, Dichtungen und Lager.


Einbau neuer Dichtungen und Dichtmassen

Verwendung hochwertiger Dichtungen und Dichtmassen zur Sicherstellung der Motorabdichtung.


Zusammenbau des Motors

Fachgerechter Zusammenbau des Motors unter Berücksichtigung aller Herstellervorgaben und Toleranzen.


Motorprüfung auf dem Prüfstand

Testlauf des überholten Motors auf einem Prüfstand zur Überprüfung der Leistungsfähigkeit und Funktionalität.


Feineinstellung und Justierung

Feinabstimmung des Motors nach dem Zusammenbau, einschließlich Zündzeitpunkt und Gemischaufbereitung.


Endkontrolle und Probefahrt

Abschließende Kontrolle aller Motorfunktionen und Durchführung von Probefahrten zur Sicherstellung der optimalen Leistung. Ggf. Leistungsmessung auf dem Rollenprüfstand





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