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Motoreninstandsetzung für luftgekühlte Motoren

Motoreninstandsetzung für luftgekühlte Motoren

LK_Motoreninstandsetzung

Motorinstandsetzung und Aufbau nach Kundenwunsch


Bei uns finden Sie nicht nur die Möglichkeit Ihren komplett originale Motor instandsetzen zu lassen, sondern wir können Ihnen die Möglichkeit bieten, Ihren Motor zu modifizieren und auf Ihren individuellen Einsatzzweck abzustimmen. Wir haben zudem die Möglichkeit und Erfahrungen Arbeiten an Königswellenmotoren durchzuführen. Wir arbeiten aber in diesen Fällen und auch in beim Aufbau von Rennsportmotoren mit den zwei der Besten in der Motorsportszene zusammen und können somit den Bereich des Vier- und auch Sechszylinder Boxer Motor im Bereich des Rennsports bestens betreuen.



Diagnose und Fehleranalyse

Umfassende Diagnose zur Identifikation von mechanischen und einstellbaren Problemen im und am Motor.


Motorzerlegung

Fachgerechte Demontage des Motors zur detaillierten Inspektion und Dokumentation aller Komponenten.



Reinigung aller Motorenteile

Gründliche Reinigung aller Motorenteile zur Entfernung von Ablagerungen und Verunreinigungen.


Überprüfung von Zylinder und Kolben

Untersuchung der Zylinder und Kolben auf Verschleiß und Beschädigungen, inklusive Vermessung und gegebenenfalls Austausch.


Ventil- und Zylinderkopfarbeiten

Überholung des Zylinderkopfs, einschließlich Ventilsitzbearbeitung, Austausch von Ventilführungen und -Dichtungen.


964 Zylinderköpfe vor der Überholung, im ausgebauten Zustand.
964 Zylinderköpfe vor der Überholung, im ausgebauten Zustand.

Kurbelwellenbearbeitung

Prüfung und ggf. Schleifen und Härten der Kurbelwelle, inklusive Lager- und Wellendichtungswechsel.


Pleuelstangen- und Lagerüberholung

Inspektion und Überholung der Pleuelstangen, inklusive Austausch der Pleuellager.


Überprüfung und Instandsetzung der Nockenwelle

Detaillierte Prüfung und gegebenenfalls Bearbeitung oder Austausch der Nockenwelle.


Austausch von Verschleißteilen

Erneuerung aller wichtigen Verschleißteile wie Dichtungen, Riemen, Dichtungen und Lager.


Einbau neuer Dichtungen und Dichtmassen

Verwendung hochwertiger Dichtungen und Dichtmassen zur Sicherstellung der Motorabdichtung.


Zusammenbau des Motors

Fachgerechter Zusammenbau des Motors unter Berücksichtigung aller Herstellervorgaben und Toleranzen.



Motorprüfung auf dem Prüfstand

Testlauf des überholten Motors auf einem Prüfstand zur Überprüfung der Leistungsfähigkeit und Funktionalität.


Feineinstellung und Justierung

Feinabstimmung des Motors nach dem Zusammenbau, einschließlich Zündzeitpunkt und Gemischaufbereitung.


modifizierte 2,4l S mechanische Bosch Einspritzpumpe im eingebauten Zustand vor der Überholung des Motos.
modifizierte 2,4l S mechanische Bosch Einspritzpumpe im eingebauten Zustand vor der Überholung des Motos.

Endkontrolle und Probefahrt

Abschließende Kontrolle aller Motorfunktionen und Durchführung von Probefahrten zur Sicherstellung der optimalen Leistung. Ggf. Leistungsmessung auf dem Rollenprüfstand







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